1797452_858274797598519_6307828648259061070_n

Das Spielzeug der Woche / TOW: Die AUTOGRAPH ANIMALS

Das Schönste, das wir einander schenken, sind Erinnerungen, die uns tragen. ( Brigitte Grawe )

Geniale ErinnIMG_4967erungen zum Spielen –  AUTOGRAPH ANIMALS von Stephen Joseph

Für den Auftakt des TOY OF THE WEEK habe ich mir etwas sehr Feines einfallen lassen. Schließlich hatte ich Euch ja im Frühjahr etwas versprochen…

Die ganz alten „Nadine Müller/ Frau Spielzeug“-Hasen werden sich erinnern: Im Januar zeigte ich auf Messebildern aus Nürnberg wunderschöne Stofftiere, die ich auf dem Stand von Stephen Joseph entdeckt hatte. Aber sie waren nicht nur besonders schön, sondern sie hatten auch etwas ganz Besonderes an sich, was mich beisterte!

Und das ist nicht immer leich1797452_858274797598519_6307828648259061070_nt. Denn Stofftierneuheiten entfachen mein Herz angesichts der bekannten und gefürchteten Stofftierfluten in den Kinderzimmern meistens nur schwer.

Doch diese drei Hübschen aus den USA brachten einen besonderen Clou mit sich, den selbst ich in dieser hochwertigen Umsetzung nicht kannte: Man kann Schmetterling, Hund oder Eule ganz individuell beschriften und so ein unvergessliches Erinnerungsstück schaffen, zB. bei Abschieden aus Kitas, der Krabbelgruppe oder auch einfach zum Kindergeburtstag.
1618544_858274720931860_2428093319581847403_n
Ein schöner Sinnspruch, ein Bild oder die Unterschriften von allen Lieben auf den robusten Stoffflächen und schon hat man ein Erinnerungsstück zum richtig doll Liebhaben! :-)

Als ich bei Facebook die Bilder zeigte und beschrieb, was man mit den Süßen machen kann , war die Begeisterung auch bei Euch groß!  Sehr beruhigend für meine Spielzeugtrüffelsuchnase, aber doof, weil man diese Schätzchen noch nicht in Deutschland bekommt (Es sei denn, man bestellte sie bei amazon Übersee).

Ihr ward aber so 1911829_1810938262464974_4068868332282510301_nbegeistert, dass ich über meine Firmenkontakte dann gleich drei der Süßen geschickt bekam, auf mein Sofas zur Fotoschau setzte und eine Verlosung im März machen konnte. Die Gewinnerin hatte sich den Schmetterling ausgesucht, auf dem dann das Team der Frühgeborenenstation unterschrieben hat, auf der ihre Tochter die ersten Lebenswochen gelegen hatte. Fand ich superschön und hat mich sehr gefreut!

Ich versprach Euch dann ja, dass ich zur Blogeröffnung wieder eine Verlosung mit den Süßen machen würde. Seitdem waren die zwei Hübschen bei einigen Elternseminaren als Vorzeigematerial als Diskussionsgrundlage „Multifunktionale Spielzeuge“ im Einsatz und warteten auf ihr neues Zuhause!

Und da ich ja ein Elefantengedächnis habe, was Versprechen angeht, wird es also passend zum TOW auch eine Verlosung für Euch geben. Aber dazu später mehr…

Jetzt schaueIMG_4969n wir mal, was es mit den AUTOGRAPH ANIMALS so auf sich hat:

Geliefert werden sie gleich mit dem passendem Stift. Sehr schön!

Der Stoff ist nicht nur optisch ein Hingucker, der die Herzen entzückt. Der süße Mustermix jedes der drei Modelle besticht durch eine angenehme und hochwertige Qualität. Die grossflächige Rückseite, die man beschriften kann, ist aus einem robusten LeinenstoIMG_4972ff, auf dem die Stiftfarbe nicht verläuft, selbst wenn der Stift ein bisschen länger aufgedrückt wird (Wichtig für die jüngeren Autogrammgeber!).

 

~~

Eine ANLEITUNG gibt es nicht. Nur ein Etikett mit den üblichen Firmeninformationen und dem CE-Zeichen. Ein bisschen mehr Info über den mitgelieferten Stift, etc. hätte ich ganz schön gefunden, aber nun gut… unterschreiben geht auch ohne Anleitung! 😉

Die AUTOGRAPH ANIMALS werden aus Sicherheitsgründen vom Hersteller  STEPHEN JOSEPH für Kinder AB DREI JAHREN empfohlen, was heisst, dass sie vorher nur Dekomaterial im Kinderzimmer sind. Angesichts der Kombi „Alles in den Mund“-Phase von jüngeren Kinder und beschriftete Stoffteile ist das nachvollziehbar.

~~

Das SPIELPRINZIP:

Stofftiere liiiiiiiiiiebt man – im besten Fall. Im schlechtesten Fall stehen sie nur rum und stauben voll, weil sich niemand dafür interessiert.

Die AUTOGRAPH ANIMALS verbinden ein liebenswertes Design mit gemütlichen Schlenkerbeinen, was Kinder anspricht, mit einer aussergewöhnlichIMG_4971en Funktion: Man kann sie quasi mit Emotionen aufladen, denn wenn sich Spuren, z.B. in Form von Unterschriften von geliebten Menschen darauf finden, ist doch gleich ganz automatisch Liebe im Spiel! :-)

–> PREIS …jetzt wird es kompliziert, denn in Deutschland gibt es die AUTOGRAPH ANIMALS noch nicht. Bei amazon kann man sie für 19.99$ plus Shipping bestellen (Tipp: Offensichtlich kriegt man schon bei zwei Stofftieren das Shipping inclusive…) Wenn jemand Erfahrung gesammelt hat, bitte Bescheid geben!

~~

WAS KANN MAN MIT DEM SPIELZEUG MACHEN?

– es als dauerhafte Erinnerung z.B. von besonderen Ereignissen ganz individuell von lieben Menschen beschriften lassen

– es wie ein übliches Stofftier liebhaben, Rollenspiele damit machen und zum Kuscheln nehmen

– als ein wunderschönes Dekostück im Kinderzimmer einsetzen

~~

SPIELDAUER: die magische „Ich liebe mein Stofftier“-Spieldauer… manchmal für immer! 😉

~~

FÜR WEN IST DAS SPIELZEUG?

– für KINDER AB NULL JAHREN und alle Erwachsenen zur Dekoration, die eine liebenswerte und besondere Erinnerung haben wollen

– für KINDER AB DREI JAHREN zum Spielen und Kuscheln

– für Familien und Einrichtungen, die ein ästhetisch und qualitativ hochwertiges Kuscheltier suchen, um sich wunderschöne Erinnerungen zu schaffen

–> sehr aussergewöhnlich!

~~

FAZIT: „Gefällt mir sehr!“

In den letzten Wochen hatte ich genügend Zeit mir den verbleibenden Hund und den Schmetterling genau anzuschauen und habe mich mit vielen Eltern darüber unterhalten. Wir waren alle von der guten Idee begeistert, ein Stofftier mit einer bleibenden Erinnerung zu verbinden!

Den Kindern, die die beiden Autograph Animals bei mir im Büro gesehen haben und mit denen ich sie genauer unter die Lupe genommen habe, mochten die Süßen alle und konnten sich kaum entscheiden, welcher das Schönste ist.  Der Hund mit seinen süßen Schlappohren und dem niedlichen Blick oder der Schmetterling mit seinen Flatterflügeln und dem breiten Grinsen?

Worüber ich mir IMG_4975erst noch ein bisschen unklar war, wie es ankommt, ist das relativ hohe Eigengewicht der Füllung der Stoffkörper.  In der Beobachtung zeigte sich, dass dies für Kinder geradezu beruhigend war – sie liebten es, die Autograph Animals auf den Schoß zu halten und mit den Schlenkerbeinen zu spielen.

Ich finde, ein echtes Frau Spielzeug –TOY OF THE WEEK sollte immer etwas Besonderes haben: eine besonders tolle Idee, einen besonders hohen Spielwert oder einen besonders ansprechendes Aussehen… Die AUTOGRAPH ANIMALS sind doch schon mal ein guter Auftakt, oder?!

Eure Frau Spielzeug :-)

3 Gedanken zu „Das Spielzeug der Woche / TOW: Die AUTOGRAPH ANIMALS“

  1. Ach die sind ja goldig…schade das man sie hier nirgends bekommen kann 😉 Hab bisher noch nie davon gehört 😉
    Sehr toller und informativer Beitrag…Dankeschön <3
    Wenn es soweit ist und das Gewinnspiel beginnt, versuche ich dort sehr gerne mein Glück.
    Das wäre was ganz tolles für meinen Enkel der erst vor kurzem geschlüpft ist.
    Lieben Dank für den tollen Bericht…wieder was tolles entdeckt ';)
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Ja, wenn ich noch den Onlinehandel machen würde, hätte ich sie schon längst aufgenommen. Aber ich berate lieber auf allen Ebenen…

    Dafür hatte ich aber einigen anderen Händlern Bescheid gegeben – mal schauen, was passiert! 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>