IMG_6207

Das Mekka für Spielkinder – eine Woche #Spielwarenmesse!

Weihnachten ist vorbei… na und?

Das neue Jahr bringt schon schnell einen neuen Höhepunkt für alle Spielkinder dieser Welt. Schon wenige Wochen danach, der Glitzerstaub hängt eigentlich noch im Wohnzimmer fest,  öffnet in Nürnberg alljährlich die internationale #Spielwarenmesse – das Schlaraffenland für Innovationen und Spielwarentrends!

Hier kann man sich eine Woche lang von morgens bis abends durch 75.000 Neuheiten aus 167 Ländern  bei 2851 Ausstellern knabbern.  Würde man sich rund um die Uhr jede Sekunde eine Neuheit anschauen, die Zeit würde trotzdem nicht reichen…

Klar, dass Frau Spielzeug wieder dabei ist und sich für Euch umschaut. Nein, ich werde nicht jede Neuheit einzeln unter die Lupe nehmen, sondern von meiner bewährten Schnuppernase geleitet durch die Messehallen ziehen und für Euch die Schätze in der Masse raussuchen.  Einen strategischen Vorteil habe ich – bei der Jurysitzung zum Toy Award konnte ich schon vor zwei Wochen viele tolle Neuheiten sehen, die dieses Jahr auf den Markt kommen.

So habe ich mir schon im Vorfeld einen strammen Terminplan gemacht, der aber noch genügend Lücken lässt, um die etwas verborgeneren Perlen zu heben, die sich auf dieser Messe auch immer wieder finden. Auf jeden Fall habe ich aus guter Erfahrung fünf Paar messegeeigneter Schuhe dabei – hier läuft man sich zwischen den 14 Messehallen schnell seine sechs bis sieben Kilometer am Tag zusammen.

Aber es lohnt sich. Die Toy Fair ist einfach einmalig. Egal, ob es die Klassiker in neuem Gewand, die Hybridspielzeuge mit digitalem Plus, die neuesten Basteltrends oder irgendetwas anderes ist, was 2016 auf den Markt kommen wird – in Nürnberg wird es gezeigt!

IMG_6207
Playmobil Neuheit 2016 – Luxusyacht mit Erlebniswelt
IMG_6208
Was kommt nach den Loombändern? Kunstwerke aus kleinen Kunststoffkletten?!
IMG_6209
Der Roboterdino zum Selbstzusammenschrauben und Programmieren

Die nächsten Tage werde ich also komplett in der Spielwarenwelt abtauchen und Euch aktuell berichten, was es demnächst so in den Spielzeugregalen zu finden gibt.

Heute Abend starte ich erstmal mit der Eröffnungsfeier mit der Verleihung des Toy Awards und werde Euch natürlich auch von dort ganz exklusiven Einblicken verwöhnen.  Allerdings gibt’s den Bericht erst morgen…

… schließlich wird ja heute erstmal gefeiert!

Eure Frau Spielzeug, derzeit wohnhaft auf der #Spielwarenmesse :-)

P.S. Habt Ihr besondere Wünsche habt, wonach ich schauen soll? Vielleicht habe ich es ja noch nicht auf dem Plan…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>