11401250_1864650753760391_8235586981596644581_n

Ein Spiel, viele Möglichkeiten: ALLE VÖGEL SIND SCHON DA!

ALLE VÖGEL SIND SCHON DA! von AMIGO

Mal ein ganz anderes Kartenspiel – hier gewinnt man nur zusammen!

KOOPERATIVE Spiele sind ein besonders schöner Einstieg für alle Kinder, die das Verlieren erst noch lernen müssen oder einfach gerne mit allen in einem Team sind!

Bei ALLE VÖGEL SIND SCHON DA soll eine coole Vogelparty gefeiert werden, be11014637_1864650673760399_7812668838950055229_ni der der Kolibri, Flamingo, Papagei und das Perlhuhn unbedingt dabei sein wollen. Dafür müssen sie aber ein passendes Geschenk mitbringen, was gar nicht so einfach ist…
Wie gut, dass hier alle zusammenspielen, sich helfen und gewinnen können, wenn sie es schaffen, ins Vogelhaus zur großen Sause hineingelassen zu werden! :-)

~~

Für die ANLEITUNG habe ich ein bisschen (ca. 12 Minuten) gebraucht, aber dann war es sonnenklar. Das lag sicher auch daran, dass die Spielidee außergewöhnlich ist und man nicht auf gewohnten Wegen gehen kann. Aber dafür macht es auch besonders viel Spaß!
ALLE VÖGEL SIND SCHON DA wird für 1-4 Kinder AB VIER JAHREN empfohlen. Ja, das Kind kann es also auch alleine spielen, wenn man will… dann wird es zur wunderbaren Solitärkniffelei! 😀

~~

Das SPIELPRINZIP: Um am finster blickenden Adler, der den Türsteher macht, vorbeizukommen, muss 11401250_1864650753760391_8235586981596644581_n  man am Schluß mindestens ein richtiges Geschenk dabei haben. Gefragt sind hier besonders Erdnussketten, Krallenschoner, u.v.m.

Die Türschonerkarte zeigt die Wunschgeschenke an. Diese findet man durch geschicktes Aufdecken von den Vogelkarten, auf denen auf der Rückseite die Geschenke abgebildet hat. Falsch aufgedeckte K11425173_1864650903760376_4288302027852212981_narten werden vom Tisch genommen, nur die Richtigen dürfen bleiben. Und nur wenn am Schluß noch wenigstens eine richtige Geschenkkarte übrig bleibt, dürfen alle auf die Party!
Wie beim Memory braucht man also die Fähigkeit, sich die bereits aufgedeckten „guten“ Karten zu merken, damit man sie noch lange im Spiel läßt!

Dabei können sich alle helfen, denn nur zusammen kommt man zur Party! :-)

–> PREIS 7,90 €

~~

WAS KANN MAN MIT DEM SPIELZEUG MACHEN?

– alleine oder mit bis zu vier Partnern zusammen die richtigen Geschenkekarten suchen und möglichst lange im Spiel lassen
– eine tolle Alternative zum üblichen Memory

–> ein besonderes KOOPERATIONS-Spiel, das mit einer süßen Grafik daherkommt

SPIELDAUER: ca. 15 min

~~

FÜR WEN IST DAS SPIELZEUG?

– für KINDER AB VIER JAHREN, die gerne gemeinsam spielen und gewinnen möchten und Eltern, die selbst gerne Spaß beim Spielen haben möchten

–> die Nutzung bedarf eines niedrigen Konzentrationsvermögens, um grundsätzlich mit dem Spielzeug Spaß zu haben

– für Familien und Einrichtungen, die ein schönes und günstiges KOOPERATIONSspiel suchen

–> fördert die Merkfähigkeit!

~~

FAZIT: „Gefällt mir gut!“

Aus der witzigen Idee unbedingt auf eine Vogelparty zu wollen und dafür das passende Geschenk zu suchen, entwickelt sich durch das gemeinsame Überlegen und Helfen ein schönes Spielgeschehen.
In meinen Seminaren werde ich immer wieder nach KOOPERATIVEN SPIELEN gefragt – es gibt leider nicht viele. Hier ist endlich wieder eines! Juchuh! Danke Amigo!

Eure Frau Spielzeug :-)

P.S. Zusätzlich gibt es hier auch noch ein kleines Schnupperspiel, bei dem man schon gleich das nächste AMIGO-Spiel ausprobieren! –> Über das wunderbare RINKS & LECHTS gibt es hier auch schon einen ausführlichen Bericht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>