IMG_4708

Das erste Kartenspiel: MEIN ERSTES QUARTETT von AMIGO

MEIN ERSTES QUARTETT

Ideal zum Einsteigen für die Jüngsten in die Kartenspielwelt sind QUARTETTE!

IMG_4708Mit einfachen Regeln und großen Bildern punktet dieses erste  Quartettspiel von AMIGO. Besonders reizvoll ist für Kinder die leicht nachvollziehbare Gewinnstrategie: Das Sammeln der Karten, um ein vollständiges Quartett (4 Stück einer Farbe) zu gewinnen, ist schon für die Allerkleinsten leicht verständlich und läßt sie eifrig mitspielen!

Wie schön, dass AMIGO daran gedacht hat und bei diesem Kartenspiel gleich zwei der genialen Kartenhalter beigelegt hat, die es auch kleinen Händen leicht macht, die Karten zu halten!!!

~~

Die ANLEITUNG so einfach, dass sie auf eine einzelne Spielkarte passt! Sehr praktisch…

MEIN ERSTES QUARTETT wird für 2-4 Kinder AB VIER JAHREN empfohlen. Da kann man aber ruhig früher ansetzen – ich habe es schon mit DREIJÄHRIGEN gespielt, die gut mitkamen.

~~

IMG_4701Das SPIELPRINZIP: Möglichst viele Quartette (jeweils eine komplette Farbreihe – 4 Stück) sammeln!

Alle, die mitspielen, IMG_4584bekommen eine bestimmte Anzahl von Karten (bei 2 Personen 10 Karten/ bei 3-4 Personen 8 Karten).

Alle restlichen Karten werden werden als Stapel in die Mitte gelegt.

Die fehlenden Karten erhält man durch geschicktes Fragen und Kombinieren:

Man darf die Mitspieler nach Karten fragen: „Hast Du eine blaue Karte?“. Allerdings darf man nur nach Farben fragen, von denen man wenigstens selbst eine Karte auf der Hand hat. Hat der Befragte eine Karte dieser Farbe, muß er sie abgeben und darf eine andere vom Stapel nachziehen. Hat er sie nicht, darf er als Nächster fragen.
Wenn ein Spieler vier Karten eines Quartetts hat, darf er es ablegen und behalten. Es gewinnt am Schluß derjenige mit den meisten Quartetten!

–> PREIS 11,90 €

~~

WAS KANN MAN MIT DEM SPIELZEUG MACHEN?

– zu zweit oder mit bis zu vier Spielern durch schlaues Fragen und Kombinieren erfolgreich Karten sammeln

– Farben lernen und damit spielen

–> ein schönes Spiel für die Sprachförderung!

SPIELDAUER: ca. 15 min

~~

FÜR WEN IST DAS SPIELZEUG?

– für KINDER AB DREI/VIER JAHREN, mit denen man mit Kartenspielen anfangen möchte

–> die Nutzung bedarf eines niedrigen Konzentrationsvermögens, um grundsätzlich mit dem Spielzeug Spaß zu haben (ACHTUNG! Jüngere Kinder werden natürlich noch mehr gefordert, also bei Dreijährigen braucht es eher ein mittleres Konzentrationsvermögen)

– für Familien und Einrichtungen, die ein schönes Einsteigerspiel suchen, das mit einfachen Regeln, klarer Grafik und toller Haltehilfe schnell Spielerfolge bringt

–> SUPER für die Sprachförderung bei den JÜNGSTEN!!!

~~

FAZIT: „Gefällt mir sehr!“ (für Kinder von 3 bis ca. 6 Jahren)

Das Kartensammeln bei MEIN ALLERERSTES QUARTETT von AMIGO macht auch deshalb soviel Spaß, weil es nicht nur um das Ziehen von Karten geht, sondern weil man hier mit Fragerei zu seinen Karten kommt. Für Kinder von 3 bis ca. 6 Jahren genau das Richtige!

Eine tolle BESONDERHEIT, die auch dabei ist: Die Kartenhalter sind extrem praktisch und helfen allen Kindern (und auch Erwachsenen) IMG_4702auch einen großen Satz Karten zu halten. Die stabilen Haltscheiben werden durch eine Feder zusammengedrückt, die genau die richtige Spannung hat, dass man auch immer wieder Karten dazwischenschieben kann – so wird das Kartenhalten für jeden zum Kinderspiel!

IMG_4706Bei einer Sache bräuchte ich noch Eure kreative Hilfe: Was stellt die Karte auf diesem Bild dar?!? Schokokeks? Kartoffel? Oder doch was anderes??? 😀

 

Eure Frau Spielzeug :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>